Tiergestützte Therapie-Therapiehund-hilft-Mädchen

Therapiehund Alma sorgt für gute Laune

Therapiehund Alma kann Menschen wieder zum Lachen bringen und sorgt somit für gute Laune. Dieses kleine Mädchen war kurz vor dem Bild noch beim Arzt wegen ihrem gebrochenen Arm, der sogar am Nächsten Tag operiert werden musste.

Wie man sehen kann, können Therapiehunde dazu beitragen die Stimmung von Menschen deutlich zu verbessern und für gute Laune sorgen. Oft reicht die reine Anwesenheit eines Hundes aus. Wir haben noch gemeinsam ein Spiel mit dem Würfel gespielt. Das kommt sowohl bei den Kids als auch bei den Senioren gut an und sorgt für gute Laune. Alma übernimmt nämlich eine wichtige Aufgabe: Sie würfelt. Dazu stupst sie auf das Kommando „Stups“ einen großen Schaumstoffwürfel an.

Bei folgenden Elementen kann der Würfel zum Einsatz kommen:

  • Mensch ärger dich nicht
  • Zählübungen
  • Gedächtnistraining
  • Sprachtherapie-Nomen, Verben & Adjektive-Kommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Sing“ würfeln

Und vieles mehr…

Tiergestützte Therapie Therapiehund spielt mit Maedchen
Alma spielt mit einem Mädchen ein Spiel mit dem Würfel und sorgt für gute Laune

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.